Ihr unabhängiger Finanzprofi
Menü
Kontakt
...denn schließlich soll irgendwann nur noch Ihr Geld arbeiten!

Damit Sie auch wissen, mit wem Sie es zu tun haben, folgen hier ein paar Eckdaten aus meinem Leben: Zu meinem Geburtstag ist glücklicherweise immer gutes Wetter, denn ich bin am 3.Juli.1974 geboren. Ich bin eine Erfurter Puffbohne wie man so schön sagt, denn ich habe mein bisheriges Leben in der Landeshauptstadt Thüringens verbracht. Von 1981 bis 1993 ging ich zur Schule, die ich mit einem guten Abitur beendete. Anschließend wurde ich ein Jahr zum Grundwehrdienst einberufen. Danach kam ich sozusagen das erste Mal mit Geld in Berührung. Ich absolvierte meine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Commerzbank, wo ich insgesamt 5 Jahre beschäftigt war. Der Reiz des Neuen veranlasste mich dazu, mich von der Bonnfinanz (quasi der Außendienst der Deutschen Bank) abwerben zu lassen. Aus privaten Gründen ging ich wieder zurück in die Bank, in die Sparkasse Erfurt um genau zu sein. Hier war ich als Seniorkundenberater mit einer speziellen Ausbildung im Wertpapierbereich eingesetzt. Nach einem Jahr "Scheinselbstständigkeit" und dem Zwischenstop in der Sparkasse wagte ich schließlich den Schritt, mich komplett auf eigene Füße zu stellen. Das ganze ist nun einige Jahre her und ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, alles richtig gemacht zu haben, denn mir macht mein Beruf nach wie vor Spaß und ich kann mir gar nichts schöneres vorstellen.

Kontakt
Marc Piehler
Nödaer Weg 3
99087 Erfurt
mehr...